KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Beitragvon MrHandiCap » 4. Juli 2017 10:19

Hallo,

da ich bald ein neues Auto brauche, wollte ich mal wegen der Versicherung nachfragen.
Bekomme ich mit einem negativen Schufa Eintrag eine Teilkakso?
Ein Kumpel meinte, das würden die nicht machen. Kann doch aber nicht sein,
dass ich mein Auto nicht richtig versichern lassen kann, nur wegen diesem Eintrag.
Benutzeravatar
MrHandiCap
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Februar 2017 14:31

Re: KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Beitragvon Rolf4 » 5. Juli 2017 21:28

Naja was heißt nicht richtig versichern lassen? Grundsätzlich reicht dir ja eine Haftpflichtversicherung. Die kriegst du in der Regel problemlos.
Bei einigen Versicherern kann es aber tatsächlich vorkommen, dass du aufgrund des Schufa-Eintrages keine Teil- oder Vollkasko bekommst.
Informationen dazu und Ratschläge findest du ansonsten auch unter kfzversicherungtrotzschufa.de.

Im Endeffekt musst du dich ja nur mal in die andere Position hineinversetzen. Ich bin zwar selbst kein Fan der Schufa, weil vieles dort eingetragen/notiert
wird, was meiner Meinung nach lächerlich ist und den Score runterzieht, aber es ist trotzdem irgendwo eine grobe Richtlinie. Danach können
sich eben die Versicherer oder auch alle anderen die Tarife/Verträge anbieten richten. Ansonsten würden sie ja mit verbunden Augen quasi jedem
einen Vertrag geben und wüssten nicht, ob die Person zahlungsfähig ist oder nicht.

Lass also den Kopf nicht hängen und frag einfach bei mehreren Versicherern an. Zur Not dann eben die Haftpflicht.
Rolf4
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2017 09:31

Re: KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Beitragvon ruf44 » 5. August 2018 21:07

Ja das ist auf jedenfall möglich! Man muss nur die richtigen Adressen kennen! Wir haben das vor zwei Jahren auch umgestellt, da wir bei auto-versicherung-vergleich.com unsere neuen Verträge geholt haben und das auch ganz ohne schufa! Nur zu empfehlen! lg
ruf44
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. März 2018 13:36

Re: KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Beitragvon Lottly » 4. Oktober 2018 08:46

Ja, ich kann hier an dieser Stelle jetzt erstmal nur für mich sprechen, aber ich denke schon, dass es auch mit Schufa-Eintrag möglich sein sollte eine KFZ-Versicherung abzuschließen.

Ich würde dazu an deiner Stelle erstmal online unter https://www.kraftfahrzeugversicherung.eu/ vorbeischauen, da dürftest du auf jeden Fall recht schnell fündig werden.

Lg
Lottly
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2017 17:19

Re: KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Beitragvon ruf44 » 11. Oktober 2018 16:05

Hi, schau am besten mal auf mehreren Portalen. Also auf https://kfzversicherung-wechseln.info/ bekommst du gute Infos zum generellen Wechsel der Versicherung. Ich denke da kannst du dich gut informieren.
ruf44
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. März 2018 13:36

Re: KFZ-Versicherung trotz Schufa möglich?

Beitragvon Kossilatio » 6. Dezember 2018 15:35

Also eine Versicherung ohne Schufa würde ich nicht abschließen.
Viel zu riskant
Benutzeravatar
Kossilatio
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. April 2017 11:56


Zurück zu Off Toppic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron