Ingo Noak Fahrwerk

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Ingo Noak Fahrwerk

Beitragvon Argento » 6. Februar 2009 11:25

hallo

habe hier gerade irgendwo gelesen, das das ngo noak gewindefahrwerk bis zu 85 mm tiefe gehen kann. habe gerade bei ebay geschaut. habe auch eins gefunden für den golf 4. das steht aber drinnne, das der verstellbereich nur 60/60 hat. will aber das mit 85 mm? kann mir jemand ne artikel nr. oder so geben oder mir sagen, wo ich das her bekomme. oder kann mann den 60/60 auch tiefer machen und es ist nur nicht erlaubt??
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 6. Februar 2009 22:22

Wahrscheinlich ist der erlaubte verstellbereich bei 60/60.
Generell geht das noch weiter.

Ansonsten kannst du dir auch das Raceland Gewinde holen. Das geht hinten noch tiefer wie das Ingo Noak.
Und vorne gehen Gewindefahrwerke generell so tief das die Antriebswelle am Rahmen schleift ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon tobsock » 6. Februar 2009 22:57

ein bekannter von mir ausm netz hat seinen bora 100mm runter gebracht mit gewinde..is aber natürlich nicht mehr fahrbar :)

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Beitragvon doubelagemc » 8. Februar 2009 14:33

meine freundin gut 50/50 mit ingo spaßfahrwerk.. liegt super.. daher auch spaß fahrwerk.. macht spaß zu fahren
doubelagemc
 

Beitragvon Gerry-V5 » 12. Februar 2009 19:46

Servus,

also prinzipiell ist das mit den Millimeter Angaben immer so eine Sache, je nach Motor kommt dein Golf bereits etwas tiefer oder weniger. Bei einigen Fahrzeugen reicht schon 50/50 aus damit zwischen Kotflügel und Reifen kaum mehr Platz ist. Die Frage ist doch was willst du erreichen?

Wenn es FETT ausschauen soll, solltest eher auch an ne Spurverbreiterung denken und ihn moderat tiefer machen, 85mm halte ich für zu viel, wobei das in Deutschland wohl auch nicht erlaubt ist - musst mal VORHER bei denen anfragen für welchen Bereich des zugelassen ist.

Hinterher kommts vorallem darauf an das du mit dem Auto noch fahren kannst, denn das ist ja der ZWECK oder?? Also mit ner 50mm tieferlegung bist da schon hart an der Grenze, beispielsweise in der Tiefgarage oder ähnliches, ansonsten müsstest dir des KW HLS kaufen mit Hidraulik zum hochpumpen ;) is aber teuer und gibts evtl. net für Golf 4.

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!


Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron