Hi ich möchte gerne wissen was ein kompletter Umbau kostet?

Alles was mit Leistungssteigerung zu tun hat findet hier Platz.

Moderator: Gerry-V5

Hi ich möchte gerne wissen was ein kompletter Umbau kostet?

Beitragvon dustin93 » 9. November 2011 20:57

Hi meine name ist Dustin, würde gerne in 2 jahren meinen golf 4 umbauen lassen, eigentlich wollte ich mri ein neues auto kaufen aber son stinknormales auto hat jeder , möchte was etwas extravagantes.
Ja einen neuen motor schon einen etwas neueren mit ca 30bis maximal 50 tausend km runter die viel leistung haben aber auch nicht so viel verbauchen . Möchte gerne so 240 bis 280 ps haben.
Habe einen kumpel der ne lackiererei hat der kann mri meine karosserie überholen fals was drann ist .
Was brauchte ich den eigentlich alles bin so ziehmlich neu auf dem gebiet und habe nicht sehr viel erfahrung ,wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könnt
Lg Dustin
dustin93
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2011 20:48

Re: Hi ich möchte gerne wissen was ein kompletter Umbau kost

Beitragvon Gerry-V5 » 31. Januar 2012 14:09

Hy Dustin,

nun es wäre da mal interessnat zu wissen was für nen Motor du hast. Um 240 PS rauszuholen würde ich nen Benziner nehmen. Was jetzt aber schwierig ist so viel Leistung zu haben und dann geringen Verbrauch. Die Beste Lösung dafür sollte der alte GTI Motor sein, ein 1,8 liter Turbo mit bereits 150 PS. Den kannst du dann weiter aufbauen, Turbolader wechseln, Ladeluftkühler, Öhlkühlung etc. Damit solltest eventuell auf ca. 200 PS kommen. Wenn du alles andere auf standard lässt musst du bedenken, das du nicht einfach die Leistung unendlich weit hochschrauben kannst. Da musst du dann an ne stärkere Kupplung denken, das Getriebe, Kraftübertragung und nicht zuletzt auch bessere Bremsen.

Einfach nur die Leistung hochzuholen ist nicht empfehlenswert.

Grüsse, Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!


Zurück zu Motortuning, Turboumbauten, Chiptuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron