Härteres fahrwerk aber....

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Härteres fahrwerk aber....

Beitragvon Bandito » 13. April 2008 16:16

gibt es fahrwerke die das auto härter machen, ich aber meine bodenfreiheit nicht verliere?? denn ich hab das prob, das ich wenn das auto tiefer leg net mehr bei mir in de Hof komm gibts das so was??
Bandito
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2008 15:39
Wohnort: Villbach

Beitragvon Babbel » 13. April 2008 16:33

Hm generell würde ich mal sagen ja gibt es.
Allerdings weiß ich nicht welche Firma sowas herstellen sollte.
Du kannst dir ja auch ein Fahrwerk einbauen von VW z.b. welches dich z.b. um 15mm tiefer legt und es somit auch straffer ist.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon freimaniac » 14. April 2008 06:35

man kann allerdings auch die federn härten lassen.das hab ich auf dem letzten treffen erfahren. in einem speziellen verfahren kann man die federn härten lassen. ich weiß allerdings nicht mehr die firma, die mir gesagt wurde. also vielleicht einfach mal bei gelegenheit googeln. ich guck mal, ob ich das nochmal rausbekomme, dann schreib ich dir aber nochmal. ansonsten, wie babbel gesagt hat einfach das original gti oder r32 fahrwerk nehmen, die sind ja nicht so extrem tiefer.

gruß sascha
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon Janosch » 14. April 2008 11:42

wenn du nur 35mm federn reinmachst kommst auch weng tiefer und wird weng härter...allerdings net soo tief, da kommst bestimmt noch in die einfahrt oder?
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon freimaniac » 14. April 2008 15:25

nur federn kann ich von abraten, und das sagt dir auch jeder fachmann. ist ja auch logisch, dass die original-dämpfer nicht zur tieferlegung gedacht sind. es kann dir dann passieren, dass deine dämpfer sich anfühlen, als hättest du nur stahlstangen dadrin. also wenn dann mit dämpfern, dann bleibt dir auch nich ein wenig restcomfort und du hast was vernünftiges. außerdem willst du doch auch lange was davon haben, oder?!
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon Babbel » 14. April 2008 16:22

Jop von Federn alleine ist ab zu raten. Das Fahrverhalten soll nicht sehr gut sein und wie Freimaniac scho sagte ist es nicht gesund für die Original Dämpfer.

Ein gescheites Komplettfahrwerk kostet auch nicht die Welt und da gibts sicher auch welche die nur 25mm oder so tiefer sind.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 14. April 2008 19:46

Da geb ich nun auch mein Senf dazu: Nur Federn - Vergiss es! Ich bin in meinem Golf ca. 30000 km mit federn gefahren - es war grausam. Jetzt hab ich mir ein AP Gewindefahrwerk reingemacht und jetzt fühlt sichs wieder an wie ein richtiges auto. Das Problem für dich wäre dabei nur, dass eigentlich alle Tuning Fahrwerke auch Tieferlegen, was du ja nicht willst. Ich weis von meiner Zeit bei KW das es unterschiedlich starke Federn gibt, die man bei den Gewindefahrwerken von KW austauschen kann, da gabs 3 verschiedene glaube ich. Du könntest mal bei VW Nachfragen ob eventuell ein Golf R32 oder V6 härtere Federn hat, oder ob die vom Passat passen.. die müssten auf jeden Fall härter sein, wegen des höheren Gewichts..

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Bandito » 21. April 2008 18:33

also tiefer kommt auf keinen fall in frage da ich dann wirklich nicht mehr dahin komm wo ich hin möcht vorallem nicht bei mir in die einfahrt (ich sag euch auch warum, da steht erstens en riesiger gullideckel hoch un en paar meter weiter ein hydrant) deshalb darf er net tiefer werden
aber ich werd mich ma bei vw informieren danke für eure anregungen wenn ich was raus finden sollt werd ich es euch mittteilen
Bandito
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2008 15:39
Wohnort: Villbach


Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron