Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Nacgul » 23. April 2009 18:57

Hy

Ich habe so ein Geräusch beim Ein- und Ausfedern.
Das Geräusch kenne ich auch von anderen Autos... Ist so ein komisches unbeschreibliches Schleifen.
Habe das in der hinteren rechten Ecke.

Kennt ihr das?
Ist sicher nichts schlimmes, aber micht macht es krank wenn mein Auto "Geräusche" macht.

Ich habe auch schon einen groben Blick drauf geworfen aber nichts endteckt.

Aja hab das 40/40 von KW drinnen.

glg. Chrisy
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon VW_Golf_IV » 23. April 2009 19:14

is es vielleicht möglich das das Auto auf dem Reifen aufsetzt???
Schau doch mal ob du spuren auf dem reien hast oder im radkasten da wo das plastik ist...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Nacgul » 23. April 2009 19:45

Das war auch meine 1. Überlegung
Aber das kann ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, da es auch bei minimaler Geschw. und bei kleinen Bodenwellen auftritt...

glg.
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon VW_Golf_IV » 23. April 2009 20:01

wie lange hast das fahrwerk drin??? nich das der dämpfer hin is... bzw. federbruch... kann ja alles sein...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Nacgul » 24. April 2009 08:13

bin erst 200 km gefahren :D
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Nacgul » 24. April 2009 12:54

Und hab nochmal nachgesehen, es sind keine Schleifspuren zu erkennen....
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon VW_Golf_IV » 24. April 2009 17:30

Haben sich evtl. hinten die Domlager gelöst??? musst mal anheben und dann das Federbein ruckartig eindrücken... so kannst des evtl. das Geräusch hören...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Nacgul » 25. April 2009 18:31

Ok werde das einmal versuchen.

Aber: Wie ich das normale Fahrwerk drinn hatte, habe ich nichts gehört... Muss aber nicht sein, dass das Geräsuch damit was zutun hat....
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Nacgul » 26. April 2009 20:34

Also jetzt habe ich das Auto mal aufgehoben. Das rad lässt sich keinen mm bewegen (außer Drehen *gg*)
Und es sind auch wirklich keine Schleifspuren i-wo zu sehen.

Habe das Auto mit nem Wagenheber hochgehoben, und das Rad dan extra mit nem Wagenheber hochgehoben, lässt sich weit hochdrücken, und der Reifen streift auch wirklich nicht.

Das interessante ist, wenn ich das Auto am Stand schaukle (geht eh nicht viel) hör ich nix.
Fahre ich aber im schneckentempo über eine Bodenwelle, höre ich das Geräsuch... Ich versteh das nicht.

So nebenbei, meiner hat erst 13t Km drauf... Just Info :)

Hat keiner eine Idee was das ist?
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon Iceman » 8. Mai 2009 12:46

No idea;)

das erste was ich gedacht hätte, wär eventuell federbruch, aber das können wir ja ausschließen!
Iceman
 

Re: Gräusch beim Ein- und Ausfedern

Beitragvon ruf44 » 18. Mai 2018 11:26

Wenn du einen neuen brauchst, dann mach es diesmal anders vorm Kauf.
Ich kenne da eine Seite, die dich darauf vorbereitet. Die gibt dir Infos über Wagenheber. Damit das in Zukunft besser läuft!
Das ist die Seite https://wagenheber24.de/wissenswertes/ .
ruf44
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. März 2018 13:36


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron