Golf 4 1.9 tdi umbau

Alles was mit Leistungssteigerung zu tun hat findet hier Platz.

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 1.9 tdi umbau

Beitragvon Miguelmk4 » 15. Dezember 2011 07:27

Hallo,

ich würde hilfe brauchen und zwar ich habe wie im betreff einen mk4 1.9 tdi 90 ps PD.

ich hätte gerne mehr leistung bzw mehr ps möchte aber nicht nur chipen sondern vll motor wechseln zb 150ps (ich würde es machen lassen)

jetzt ist die frage woher bekommt sowas am besten oder ist es besser meinen alten motor zu überholen und kann man denn auch auf 150ps bringen dann chipen falls das überhaupt möglich ist.

dann kommt die nächste frage getriebe usw bzw was muss ich dann noch wechseln hoffe ihr könnt mir weiter helfen =) (möchte auch kein anderes aauto haben :D )

ich bedanke mich mal in vorraus für eure antworten

mfg miguel
Miguelmk4
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dezember 2011 07:16

Re: Golf 4 1.9 tdi umbau

Beitragvon Gerry-V5 » 31. Januar 2012 14:04

Servus Miguel,

nun bei der Frage zum überholen de Motors wäre wichtig zu wissen welches Alter und Laufleistung in Km der bereits runter hat. Prinzipiell ist beim Diesel aber mehr Km möglich, hält länger weil er nicht so hoch dreht.

Diesel Tuning ist aber immer etwas heikel, besonders das chiptuning kann da wenn man zuviel macht und nicht richtig dann eher nachteilig sein. Was mir beim Motortuning und auch beim Diesel immer zuerst als Gedanke kommt ist, der Motor lebt vom Turbo. Sprich ich würde daran denken Ihm nen neuen grösseren Turbo zu spendieren, dazu ein neuer Ladeluftkühler und verbesserte Öhlkülung. Damit sollten schonmal ein paar PS mehr rauskommen. Das ganze dann mit einem angepassten Chip abrunden, warum nicht.

In sachen Turbo kannst du mal bei HGP Turbo anfragen (obowhl ich glaube die sind auf Benziner spezialisiert), dann kannst du bei ABT Sportsline oder bei Oettinger Tuning nachfragen, soweit ich mich erinnere machen die alle Motortuning. Findest die links auf http://www.golf-4-tuning.de/links/tuner-verzeichnis/

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!


Zurück zu Motortuning, Turboumbauten, Chiptuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron