Glühbirnen checken!

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Glühbirnen checken!

Beitragvon Gerry-V5 » 3. Dezember 2007 16:32

Hallo Jungs,

denkt mal wieder daran eure Glühbirnen rundum zu checken, jetzt im Winter ist das umso wichtiger, vorallem die Abblend Birne in den Heckleuchten mit 10 Watt brennt gerne mal durch. Meine sind ok - eure!?
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 3. Dezember 2007 19:36

Abblendbirne in der Heckleuchte ? 10 watt ?

Hat das standlicht nicht normal nur 4 bzw 5 Watt ?
und alle anderen 21W? Wie Bremse, Nebelschluss und Blinker ?
oder meinst du den Rückwärtsscheinwerfer ? da weiß ich nit wieviel Watt die hat.

Aber bei mir ist auch alles Ok. Wenn ich den Wagen inner Werkstatt habe dann erfahre ich das immer von den anderen wenn was kaputt ist aber generell Leuchtet bei mir alles!

Bin mal ne zeit ohne Kennzeichenleuchten rumgefahren ... hatte vergessen den stecker wieder dran zustecken als ich die Stoßstange abhatte.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 3. Dezember 2007 19:59

Mensch Babbel hast mich wieder erwischt, ja hab es falsch geschrieben :aetsch :zwinker

na ich meine eben das normale Rückfahrlicht, aber nicht das vom Rückwärtsgang, ist schwer zu beschreiben was, das Licht eben das hinten brennt wenn man das Abblendlicht vorn anhat - kapische? LoL

Die hat aber 10W, und genau deshalb weil se ja immer brennt, bremslicht hat 21W das stimmt ist ja aber auch viiiiel heller ;)
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 3. Dezember 2007 20:33

hm hab heut ne 2 Fadenbirne erneuert ( Bremslicht + Standlich ) und das war ne 12V 21W/4W birne

Bremslicht und Standlicht.

10W wäre meines erachtens auch zu hell.
Ich werde morgen nochmal nachschaun obs wirklich ne 10W ist aber ich bin der meinung das es 5W birnen sind! :D

Und das Licht was du meinst ist ganz normales Standlicht da es ja bei Standlicht schon angeht :-p
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 3. Dezember 2007 22:18

Lach voll der Gühbirnen Fight lol :habdich :prost1

gut gut dann ist es Standlicht, wenn es jetzt weniger als 10W sind hast gewonnen, aber soweit ich weis sind das 10!

Schönen Abend
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon GOLF4ever » 6. Dezember 2007 06:48

Hi Leute, hab vor kurzen erst die Hallogenlampen gewechselt weil innerhalb 1 Woche beide ausgestiegen sind. Hab jetzt irgentwelche Osram Dreifarbenlampen drin (45 Euronen). Hinten knallten mir in regelmäßigen Abständen die Birnen durch, ist wohl ne VW- Krankheit, und habe mir von 12Volt-Design LED Lampen reingemacht. Die Polizei freuts. Führerschein und Fahrzeugpapiere! 8)
GOLF4ever
 

Beitragvon G1N0R0G » 10. Februar 2009 16:16

Hey bin neu hier ;)
Und kann auch bald sagen ich habn Golf :D

Ganz genau Golf IV 1.9 TDI Highline. BJ. 2002

Ich hatte heute meine Probefahrt mit dem auto und könnte es Donnerstag abholen.
Doch als ich heute mit der Probefahrt fertig war leuchtete eine Spule im Bordcomputer auf und dort stand "Motorschaden - Werkstatt aufsuchen" <- Glaub ich ^^
Dann sagte der Händler mir irgendeine Lampe ist def.
und so wars auch .. alle 3 Bremsleuchten ^^. Aber das sind bestimmt nicht die 3 Birnen, bestimmt der Taster oder?

Wird das öfters vorkommen??

Danke ;)
Golf IV 1.9 TDI Highline
Benutzeravatar
G1N0R0G
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 10. Februar 2009 14:59
Wohnort: Lathen

Beitragvon Babbel » 10. Februar 2009 18:16

Ist normal das wenn die Bremsleuchten kaputt sind das im Bordcomputer was von Motorschaden steht. Reine vorsichtsmaßnahme das damit keiner weiter fährt.

Hatte ich auch schonmal.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon VW_Golf_IV » 10. Februar 2009 20:06

ich will behaupten die beluchtung bei standlicht hinten als Begrenzungslicht zu betiteln^^

ich bin auch fest der meinung das es 5 W sind...

es kann aber sein das wenn man eine 4 W drin hat die oft durchschiesst... ich sage nur Ohm´sche Gesetz...

je größer die spannung und so kleiner der widerstand desto größer der strom...

heißt 12V 5W sind 2,... Ampere
und 12 V 4 W sind 3 Ampere...
daher "brennen" die immer öfter durch...

KAPISCHE ALLE??? XD

denn ich kenne nur 5W und 21W
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron