Fragen zum gewindefahrwerk HILFE

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Fragen zum gewindefahrwerk HILFE

Beitragvon Argento » 19. September 2009 13:27

Hi Leute

So habe jetzt endlich mein Gewindefahrwerk drin. Endlich. Optisch machte er bis heute echt was her. hatte leider probleme.

1. Als das Fahrwerk frisch drin war, kam ich nicht vorwärts irgendwas hat geblockt bzw. geschliffen. also nochmal ab und schauen. die vorderen reifen ließen sich nicht drehen. Weil sie direkt am neuen Fahrwerk dransaßen bzw. schleiften. dachte schon sone scheiße. Dieses Problem habe ich nun mit ner spurverbreiterung von 8 mm auf jeder seite beseitigt. gott sei dank.

2. Problem: Die ersten Tage war alles ok. Dann is mir aufgefallen, das wenn ich über schlaglöcher bzw. bodenwellen fahre schleift das rad im Radkasten. und zwar an der außenseite. Sage nur viel zu weich das fahrwerk. kann es auch nicht härteverstellen. also haben wir ihn heute wieder hochgeschraubt. jetzt gehts erstmal. aber mir stellt sich die frage warum habe ich ein gewinde wenn ich gar nicht so tief kann. Naja egal.

Jetzt seit ihr gefragt. Habe mir noch federwegsbegrenzer gekauft. aber die sind nicht zu clippsen. sind die besser?? als die zum clippsen?? damit müßte ich doch wieder in meine ursprüngliche tiefere variante gehen können ohne das es schleift oder? habt ihr da erfahrungen oder tipps. möchte schon wieder runter sah def. besser aus.

Ach und nochwas. seitem das Fahrwerk drin is, quietscht der in der Hinterachse. komischerweise nur bei langsamer fahrt über kopfsteinpflaster. kommt anscheinen auch nicht vom schleifen des reifens im kotplügel.weil er ja jetzt wieder höher is. is aber etwas weniger geworden. muß irgendwas anderes sein. kennt ihr das problem

Montag wird alles eingetragen. Und dann habe ich erstmal vor den Bullen ruhe;-) hab kein bock bei einer kontrolle mein wagen stehen zu lassen.

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Poste jetzt noch nen paar neu pics in die hall of fame. da könnt ihr euch ein bild machen

der pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Re: Fragen zum gewindefahrwerk HILFE

Beitragvon VW_Golf_IV » 20. September 2009 17:36

naja... zum clipsen is einfacher und kannst besser dosieren... die anderen sind ja fest und musst zuschneiden... musst dafür aber wieder den dämpfer ausbauen um das über den dämpfer zu kriegen... es gibt clips mit stiften und löchern... so das die nur in einer position bleiben nich verdrehen und dann springen die auch nich raus...


hoffe konnte dir soweit helfen!!!
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Fragen zum gewindefahrwerk HILFE

Beitragvon Babbel » 22. September 2009 18:15

also die Federwegsbegrenzer schmeißt du am besten weg oder verwirffst die Idee wieder... die Dinger sind Lebensgefährlich.
Die verhindert das der Wagen weiter einfedern kann bzw das das Fahrwerk vernünftig arbeiten kann. Wenn du soweit einfederst das der Dämpfer auf den Begrenzern aufschlägt haste nen lautes Poltern und nen schönen Schlag im Wagen... das ist kein angenehmes fahren! Desweiteren wird die stabilität bei kurvenfahrten und Schlaglöchern nicht gerade besser...

Dreh das Gewinde komplett runter mach nen Foto vom Wagen , und verkauf das Fahrwerk wieder.
Kauf dir dann nen gescheites Fahrwerk welches auch ne gewisse Härte hat.
Mein Bruder hatte auch mal nen FK Gewinde... das war weicher als das Originalfahrwerk...
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Fragen zum gewindefahrwerk HILFE

Beitragvon Gerry-V5 » 4. Juni 2010 23:23

Servus du,

also ich hatte ja mal bei KW gearbeitet und kenne deshalb die Möglichkeit dass man die Härte auch mit unterschiedlichen Federn variiren kann. Habe jetzt nicht gelesen von welchem Hersteller du das Fahrwerk hattest, aber frag doch mal beim Hersteller nach ob du von dem andere Federn bekommen kannst, die mit der Stossdämpfergeometrie einigermassen zusammenpassen - das könnte die Lösung deines Problems sein.

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!


Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron