Felgensuche

Erfahrungen, Kauftips und Preise könnt ihr neben Fragen hier klären.

Moderator: Gerry-V5

Felgensuche

Beitragvon Arnie » 23. Februar 2009 19:11

Moin Jungs,
ich bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach Felgen für meinen Golf. Ich will mir direkt Kompletträder kaufen, aber Gebrauchte da ich es nicht einsehe neue Felgen zu kaufen, ich kaufe lieber gute Gebrauchte. Ob neue Alus oder Gebrauchte nach 1000km sehen sie sowieso gleich aus.
Naja nun zu meiner Frage:
Ich habe nen 1,4 Golf und fahre mit erdgas sprich ich fahre mit so ca. 65 PS und ich wollte eigentlich 225er Reifen aber bei einem letzten Anbieter bei dem ich zur Besichtigung war, sagte er mir, dass er mit seinem 90PS Bora schon Kraftverlust hatte...und da will ich mit 75PS die gleichen Reifen.
Was meint ihr welche Reifenbreite wäre perfekt für mich? Ich suche mittlerweile 205er Reifen, die sollten denke ich ohne Probleme gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Beitragvon Babbel » 23. Februar 2009 21:19

175er ?

Wer schön sein will muss leiden...
der 1.4er hat ohnehin keine Leistung da kommts auf die bisschen Leistung die die Felgen/Reifen schlucken können ( nicht müssen ) nicht an.

Wenn du dir gescheite Reifen / Felgen kaufst merkst du keinen Unterschied.
Quallitäts Reifen haben nen geringen Rollwiderstand und gute Felgen sind leicht. Somit wirds mit glück so bleiben wie jetzt.

Nen Kumpel von mir verkauft zurzeit seine Felgen:
http://www.golf-4-tuning.de/forum/verka ... -t383.html

Bei interesse gebe ich dir seine ICQ dann kannst ihn ja kontaktieren wenn du die Felgen haben möchtest
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Arnie » 24. Februar 2009 14:29

achso also wäre es bei mi regal ob 225er oder 205er, gut dann such ich weiter.
Danke fürs Angebot für die Felgen von deinem Freund aber die gefallen mir nicht so ich hätte gerne schlichte alufelgen.
Mfg
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland


Zurück zu Felgen und Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron