Felgen zu breit HILFEE!!!!

Erfahrungen, Kauftips und Preise könnt ihr neben Fragen hier klären.

Moderator: Gerry-V5

Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon tobsock » 12. Mai 2009 19:35

tach zusammen

mein nachbar war heute da (arbeitet bei der dekra) um mir meine felgen ein zu tragen.

Folgendes Problem, er konnte die Felgen wegen der EG zulassung meines Golfs nicht eintragen!!! Die Reifen müssen komplett verdeckt sein hinten fehlen ca. 1,5-2cm und vorne ca. 1cm jetz meinte er ich soll mir zur eintragung schmutzfänger dran machen, die etwas rausstehn...gibts andere möglichkeiten?? ich kann an den vorderreifen ja nich vorne und hinten schmutzfänger dran machen!!

AUSZUG AUS DEM GUTACHTEN: K2b

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der heckschürze und der kotflügels oder duch anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die Gesamte breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


HIILLFEEEE

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon Babbel » 13. Mai 2009 09:59

fahr zu nem anderen TÜV und versuch es erneut.
Es gibt noch genug TÜV stellen, die die Felgen noch wie damals eintragen, also auch wenn sie rausschauen und die Reifen auch.
Bei denen ists dann nur wichtig das die Profilfläche verdeckt ist.

Ich würde es beim anderen tüv probieren
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon tobsock » 13. Mai 2009 12:27

ja, fahr jetz gleich mal zum nächsten prüfer

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon tobsock » 13. Mai 2009 18:04

so war vor ner stunde ca. beim tüv hat alles geklappt der prüfer hat auch nich verstanden, was sich der letzte da so angestellt hat

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon Babbel » 14. Mai 2009 09:40

du hast dem jetzigen TÜVer doch wohl nicht gesagt das dir das einer nicht eintragen wollte ?...

Solltest du beim nächsten mal lassen ;) das kann in die Hose gehen sowas.
Dann lieber still schweigend hinfahren und so tun als wenn du vorher bei keinem warst.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon tobsock » 14. Mai 2009 13:14

ne habs ihm erst danach gesagt, davor war ich ganz leise :D hab auch nur gesagt, dass sichs mein nachbar mal angeguckt hat ob ichs eingetragen bekomme

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon Babbel » 14. Mai 2009 14:55

Ja gut, ist in Ordnun aber wo sind die Bilder ? :-p
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Felgen zu breit HILFEE!!!!

Beitragvon tobsock » 14. Mai 2009 18:38

achja, da war was...

hir die ersten bilder, bin leider noch nich dazu gekommen ein anderes zu machen
jaa ich weiß, der muss weiter runter...werd in den nächsten wochen eins fahrwerk bestellen ;) beige innen ausstattung is auch schon bestellt und led fußraumbeleuchtung auch

Bild

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt


Zurück zu Felgen und Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron