Einbau innenraumbeleuchtung

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Einbau innenraumbeleuchtung

Beitragvon Chrischi663 » 22. Oktober 2008 02:08

Hi und zwar habe ich mal eine frage hab es schon mehrfach gelesen aber nie eine anleitung bekommen oder gefunden ich will mir ne fußraumgeleuchtung einbauen und zwar möchtie ich das gern so haben das sie angeht wenn ich die türen öffne (also über diesen türöffungsschalter) sowie mit einem seperaten schalter so das ich sie auch einfach so anmachen kann wenn man steht oder ähnliches würde mich freuen eine beschreibung oder eine anleitung zu bekommen danke schonmal


MFG Christian :P [/b]
Chrischi663
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2008 23:19
Wohnort: Burgwedel

Beitragvon Babbel » 22. Oktober 2008 09:10

Schau mal hier nach:
http://www.golf-4-tuning.de/forum/fu-sz ... =fu%DFraum

Da steht es drin wie man sich sowas baut.
Dort steht zwar beschrieben wie man es anschließt wenn es leuchten soll wenn die Zündung AN ist aber das ist ja kein Problem das an den Türkontakt zu bauen.
Dafür müsstest du lediglich die Türverkleidung abbauen ( http://www.golf-4-tuning.de/forum/anlei ... ight=t%FCr )
Und das Plus sowie das Massekabel an die kleine Leuchte in der Türverkleidung anschließen.

Schon leuchtet die Fußraumbeleuchtung nur wenn die Tür offen ist.

Den Schalter kann man noch zusätzlich einbauen. Das steht aber auch in der Anleitung oben.

Hoffe dir hat das geholfen :)

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Chrischi663 » 22. Oktober 2008 16:57

ja danke versuche es mla und melde mich dann nochmal danke erstmal hoffe ich schaffe das muss ich da eig noch irgendeine diode zwischenlöten is das zuviel saft was da aus der masse kommt?
Chrischi663
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2008 23:19
Wohnort: Burgwedel

Beitragvon Babbel » 22. Oktober 2008 17:27

wozwischen ?

Wenn du z.B. ne Kaltlichtkathode nutzt die fürn PC gedacht sind dann musst du nichts zwischenlöten. Einfach kabel verbinden und ggf ne Sicherung mit anbringen- Was aber unnötig ist wenn du es an die Leuchte in der Tür anschließt.

Wenn du das mit LEDs machst dann musst du die LEDs halt mit Widerständen versehen mehr nicht.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron