Ein wunderschönen Guten Abend

Stelle dich und deinen VW Golf der Community vor!

Moderator: Gerry-V5

Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Arnie » 2. Januar 2009 02:19

Nabend auch zu dieser späten Stunde^^,
ich heiße Arnold oder einfach Arnie bin noch 17(-.-)aber im Mai ist es soweit dann bin ich 18 und kann dann endlich alleine Auto fahren :habdich .
Habe meinen Fürherschein seit 6 Monaten also als ich 17 wurde und mir hatte mein Vater schon vor meinem Geburtstag ein Auto gekauft...einen weißen Golf 4 1,4 16V 75PS, mit Erdgas Umbau...nicht viel Leistung aber dafür kann ich aber mit weniger Geld mehr fahren als so manch ein anderer auch wenn er schneller ist :lol: .
Da mein Vater noch das Auto fährt kann ich nicht viel dran machen, damit gehts los wenn ich 18 bin da das Auto mir allein gehören wird...aber nichst desto trotz liste ich mal auf was nicht Serie am Auto ist:
-40/40 Tieferlegung
-Pioneer DEH-2100USB Radio
-habe die Leisten um das Radio den Getränkehalter usw also die Umgebung geschliffen und in einem matt grau lakiert, schwer zu erklären ich mach demnächst Bilder

Gut das war es auch schon :D
Was ich demnächst noch vor habe:
-Böser Blick
-die leisten an Türen usw weiß lackieren
-LED Rückleuchten
-Alus
-und vieles mehr aber dafür fehlt erstma es Geld erstma fang ich klein an

Edit:
Ich weiß das Auto ist außen und Innen nicht gerade sauber, liegt aber auch daran, dass ich kein Fan vom Auto putzen bei -3C° bin. Wenn es irgendwann wieder mal warm wird, wird er schön poliert so muss er jetzt erstmal ausharren
Bilder:
1.Das ist er von vorne
Bild
2.Innenraum mit lackierten Dekorstücken:
Bild
3.Lackierte Türgriffe
Bild

Ok ich denke genug genervt^^
Mit freundlichen Grüßen
Arnie :lol:
Zuletzt geändert von Arnie am 2. Januar 2009 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Beitragvon tobsock » 2. Januar 2009 10:40

hey
bin ja schon mal auf bilder gespannt von dem lackierten

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Arnie » 2. Januar 2009 13:24

So habe jetzt mal oben die Bilder hinzugefügt...war heut morgen draußen hab mal so obligatorisch drübergewischt und durchgesaugt^^
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Beitragvon Babbel » 2. Januar 2009 23:04

Sieht ja bisher nicht schlecht aus.

Aus einem weißen 4er kann man schöne sachen machen. Aber auch nur wenn man weiß was man tut xD.
Ich hab schon so manch einen häßligen weißen 4er gesehen da man hier sehr stark aufpassen muss was man macht denn zuviel weiß ist nicht gut und somit rate ich dir ne andere Farbe mit rein zu bringen.

Schwarz / dunkel grau oder sowas.

Aber ich schau mir das ganze mal an was du machst,
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Arnie » 14. Mai 2009 15:33

wollte mal ein Update in den Raum schmeissen :)
Bild

Bild

Bild

Verändert hat sich nicht viel, die Heckklappe ist jetzt clean, neue Alus, sind 17" Oxigin und außerdem hab ich mit für hinten jetzt nur noch 20 mm tief nicht mehr wie vorher 40 da der Gastank hinten so schwer war dass mein auto mehr so aussah wie 40/60 als wie 40/40 jetzt ist hinten ein wenig höher mir gefällt es aber :mrgreen:

Ach ja und in 3 Tagen gehört das Auto endlich ganz allein mir 8)

Was meint ihr so zum Auto?
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon tobsock » 14. Mai 2009 18:44

ganz gute basis hast du da, würd die stoßleisten gnaz abmachen oder lacken ansonsten bin ich gespannt, was noch draus wird

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 31. Juli 2008 07:27
Wohnort: Neustadt

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Janosch » 15. Mai 2009 07:49

Schon gute Arbeit. Das wird noch ein sehr schönes Auto! :D

Würde auch Stoßleisten und Türgriffe lacken und eventuell die Scheiben tönen.

mfg JP
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Iceman » 15. Mai 2009 13:14

Die Felgen gefallen mir sehr sehr gut;)
Iceman
 

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Arnie » 15. Mai 2009 14:24

Ja danke, in die Felgen hab ich mich auch sofort verliebt^^
Sind zwar "nur" 17"er aber sie sehn echt groß aus.
Ja die leisten will ich noch weiß lakieren und die Türgriffe eventuell dann auch grade.
Was ich mir zudem noch überlege während vielleicht schwarze Rückleuchten, welche weiß ich noch nicht aber ich dachte an LED rückleucht in schwarz, weil wenn dann alle Leisten weiß sind, sieht er soeintönig aus :lol:
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon VW_Golf_IV » 15. Mai 2009 14:42

was ich gerne wissen will is was für nen schalter du hast zwei links neben des Warnblinkschalter??
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Arnie » 15. Mai 2009 14:45

VW_Golf_IV hat geschrieben:was ich gerne wissen will is was für nen schalter du hast zwei links neben des Warnblinkschalter??


Ich fahre mit Erdgas, also bei mir ist ein Erdgas Tank erbaut und mit dem Schalter regel ich, womit ich fahren will, mit Gas oder Benzin^^
Direkt darunter in der Ablage ist links die Anzeige von der Tanlfüllung, die hat 4 Lämpchen. Ich kann ungefähr 200-220km mit einem vollen Tank fahren, und bezahl für ne Füllung knapp 10-11€, also recht günstig^^
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Argento » 31. Mai 2009 01:52

hi

schon sehr schön weiter so. habe mal ne frage. wie bekommst du die heckklappe auf?? du hast ja nen komplett clean. also auch ohne hecköffner. wollte sowas auch für meinen. vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
wäre nett.

pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Arnie » 31. Mai 2009 09:21

Hi
also bei mir öffnet sich die Heckkllappe über einen Knopf im Fahrerfußraum, mache mal ein Bild. Ich wollte ursprunglich per Schlüssel den Kofferrraum öffnen, aber da hätte ich ne komplett neue Zentralverrieglung einbauen müssen, sprich alle Türverkleidungen wieder ab und andere Motoren rein, ich hatte von Werk aus keine Zentralverriegelung. Also auf jeden Fall musste ich dann im Kofferraum im Schloss einen der Hacken abschleißen, damit der erste Verschluss(wenn der Kofferraum nur leicht angelehnt ist aber Trotzdem fest ist, damit der nicht mehr einrastet. danach habe ich einen Motor wie er auch in der Tür verbaut war in die Heckklappe eingebaut und eine Feder dran befestigt damit der Hacken wieder zurückgeht, sonst schließ die Klappe nicht mehr, diese öffnet nun den ersten Hacken und die Klappe spring ein wenig heraus, dann öffne ich sie mit dem Heckwischer. Ist zwar jetzt nicht so eine Lösung die man normalerweise für sowas nutzt aber bei mir funktioniert es wunderbar :D , hatte Anfangs Schwierigkeiten mit der Masse, dass dann di eKlappe nicht mehr öffnete aber dann hab ich ein Kabel zur Masse verlegt und mittlerweie keine Probleme. Ich hoffe da hat man ein wenig verstanden wie das bei mir funktioniert^^. Falls nicht erklär ich es gern nochmal aber diesmal ausführlicher
Bild

MfG
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Arnie » 22. Juni 2009 16:05

Hey,
wollt mal ein kleines Update in den Raum werfen:
Bild
Bild


Hab jetzt die Anlage fertig, verbaut sind 2 Magnat Boxen, ein Magnat Verstärker und ne JBL Bassröhre.
Hab dafür ne Hutablage selbst gemacht und diese mit nem dehnbaren SToff überzogen damit man nicht sieht, dass dort Lautsprcher sind, weil ich keine Lust hab, dass mir jemand die Scheibe einschlägt und was mitnimmt und außerdem find ichs lustig wenn Leute sich reinsetzen und ich dann die ANlage anmache :lol:
Problem: Ich weiß mein Kofferrraum ist voll :D grad mal Platz für meinen Schulranzen, aber was solls für zur Schule reichts und die Bassröhre kann ich schnell rausnehmen, zwei Kabel abmachen und gut ist^^
Benutzeravatar
Arnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Januar 2009 02:04
Wohnort: Saarland

Re: Ein wunderschönen Guten Abend

Beitragvon Iceman » 30. Juni 2009 12:20

krass, hört sich bestimmt heftig an:P

ich hab bloß nen kleinen woofer drin, so passt bei mir noch ein bisschen mehr rein;)
Iceman
 


Zurück zu Hall of Fame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron