Bremsscheiben beim 5er

Hier reden wir über Umbauten am Bora, wie man den Golf zum BOLF umbaut, wie man das Interieur ändert oder sonstiges Tuning Maßnahmen.

Bremsscheiben beim 5er

Beitragvon Obuwueue » 11. Mai 2017 09:23

Hey Leute,

ich denke unser Problem passt hier am besten rein.
Und zwar geht es mehr um das Auto meiner Schwester, sie hat einen 5er Golf und ist schon ziemlich viel gefahren. 200142 km hat das auto jetzt hinter sich und ich hab ihr geraten die Bremsscheiben zu wechseln. Sie würde ungern zur Werkstatt gehen und hat mich gefragt ob ich das für sie machen kann... Ich bin mir nur nicht sicher ob der wechsel der Bremsscheiben am 5er genau so abläuft wie beim 4er..
Kann uns jemand auskunft geben? Am besten jemand mit Erfahrung darin :) würden uns sehr darüber freuen!

Grüße
Benutzeravatar
Obuwueue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2017 16:43

Re: Bremsscheiben beim 5er

Beitragvon Kossilatio » 12. Mai 2017 10:26

Wirklich Erfahrung habe ich keine mit dem 5er golf.. aber ich denke ich kann behaupten das es nicht gleich sein wird.
Viele abläufte werden dir ähnlich vorkommen aber man sollte es nicht dirket mit dem 4er vergleichen. Schau dir am besten eine Anleitung dafür an, hab hier schonmal eine pdf gefunden die dir/euch vielleicht weiterhilft https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf/vw/golf5/rear-brake-pads/DE-Wie-Sie-die-hinteren-Bremsbelage-am-Volkswagen-Golf-V-ersetzen.pdf.
Schritt 1 bis 6.1 ist so gut wie identisch meiner Meinung nach. Würde dir aber noch Raten ein paar Tutorials anzuschauen! Es sollte viele Videos für solche Bremsscheibenwechsel geben
Lass es am ende nochmal kontrollieren um ganz sicher zu gehen, schließlich sind die Bremsen einer der wichtigsten funktionen im Verkehr :)
Hoffe ich konnte helfen! Viele Grüße
Benutzeravatar
Kossilatio
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. April 2017 11:56

Re: Bremsscheiben beim 5er

Beitragvon Obuwueue » 12. Mai 2017 13:30

Sieht garnicht schlecht aus, cool. Bin es erst noch durchgefolgen, setzte mich zuhause mal mit meinem Kollegen hin und schau das genauer an :) Danke für deine hilfe!
Benutzeravatar
Obuwueue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2017 16:43


Zurück zu Werkstatt, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste