Anleitung : Spiegel ausbauen

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Anleitung : Spiegel ausbauen

Beitragvon Babbel » 6. Dezember 2007 23:27

So nun gehts an die Spiegel...

Als erstes lest ihr euch bitte durch wie ihr die Türverkleidungen abbekommt, da diese zuvor entfernt werden müssen.

Habt ihr die Türpappen los könnt ihr euch an den Spiegel machen.
Dafür muss die Hochtönerverkleidung ab. Diese ist mit einer Schraube befestigt ( Grün markiert ) ( 20er Torx ) die schraubt ihr los und dann müsst ihr wie der Rote Pfeil zeigt oben die verkleidung zu euch ziehen also von der Tür weg... dann löst sie sich oben. Nun müsst ihr wie der Blaue Pfeil zeigt die Verkleidung nach oben ziehen da am Gelbmarkierten Pfeil ein Plastikteil sitzt welches verhindert das sich die Verkleidung unten wegbewegt also einfach nur nach oben ziehen dann ist sie ab.
Bild
Lasst den Hochtöner einfach baumeln.
Danach muss die Gelb markierte Dichtung/Dämmung entfernt werden, diese braucht ihr nur abziehen.
Bild
Nun lößt ihr kurz noch die Steckverbindung von dem Spiegel.
Und schon seht ihr die Einzigste Befestigungsschraube des Spiegels! Eine 45 Torx Schraube:
Bild
Falls ihr nur 40er Torx habt das geht auch. Damit mache ich diese auch immer los. Nun könnt ihr den Spiegel herraus nehmen.



Habt ihr den Spiegel ab und wollt nun die Spiegelkappe demontieren müsst ihr zuerst einmal das Spiegelglas ausbauen. Dies macht ihr indem ihr mit der hand dan Spiegel auf der innenseite reindrückt so das er auf der außenseite Herraus kommt. Nun könnt ihr mit den Fingern dahinter gehen und das Spiegelglas raus ziehen... Man denkt das das Spiegelglas kurz vorm brechen ist da man es ja nicht kaputt machen möchte aber das hällt es aus man muss es halt mit nem kleinen ruck machen.
Habt ihr das Spiegelglas draußen könnt ihr die Beiden Kabel von der Spiegelheizung abziehen und das Glas beiseite tun. Nun müsst ihr von unten wie auf dem Bild hier zusehen:
Bild
Die Schrauben mit den Rotmarkierten Strichen lösen ( kleiner Kreuzschlitz ) Sind die los müsst ihr an derGelb markierten Stelle einen Plastikpropfen entfernen und durch das Loch welches dann vorhanden ist mit einem Schraubenzieher die Metallschnalle nach hinten ziehen. habt ihr das getan könnt ihr die Spiegelkappe abziehen ,auf der Innenseite ( richtung Tür! ) sitzt die Spiegelkappe meist noch leicht fest... wenn ihr euch das dort genau anschaut könnt ihr sehen das von dem Spiegelgestell ein kleines Stück Metall verhindert das sich die Kappe dort leicht lößt... dort müsst ihr einfach ein wenig Hebeln zurnot mit nem Schraubenzieher nachhelfen!

Schon ist die Kappe ab.
Kurzer Tipp am Rande... Wenn ihr euch Zubehör Spiegelkappen kauft dann müsst ihr diese noch leicht bearbeiten... Dort sind 2 Runde Nupsies auf der Innenseite der Spiegelkappe die hervorschauen.. diese einfach ein wenig stutzen dann passt die Kappe wesentlich besser!


Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen :D

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Anleitung : Spiegel ausbauen

Beitragvon spike23 » 19. November 2010 10:20

Hab da mal ne Frage,
ich hab mir neue Spiegel bestellt und nun kamen die aber mit 3 drähten für die elektrische Verstellung. soweit so gut gibt ja 3 pol und 4 pol aber als ich die Verkleidung ab hatte sah ich 5 Drähte die zum Spiegel gehen. bekommt man irgendwoher nen schaltplan für die 5 Drähte oder kannst du mir dau vielleicht auch schon so weiterhelfen. Selbst wenn ich jetzt nen Spiegel mit 4 pol bekomme weiss ich immer noch nicht wofür der 5. Draht sein soll.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für evtl Hilfe :D
spike23
 

Re: Anleitung : Spiegel ausbauen

Beitragvon trampo » 15. September 2016 13:36

Mein Schwager hat anhand dieser Anleitung letztes Wochenende seinen Spiegel ausgebaut, danke ;)
trampo
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2016 13:27


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron