Abschleppöse

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Abschleppöse

Beitragvon Nacgul » 13. August 2008 15:31

Hallo

Habe nun einen Heckaufsatz von Rieg**
In der Anleitung steht, mann muss die Abschleppöse etwas tiefer platzieren. Sprich: leicht einschneiden, biegen, wieder verschweißen und sonen komischen Aufsatz draufmachen, welchen man bei Rieg** erhält. :(
Ist da wichtig? Stehn die beim Typisieren auf sowas?
Gibt es vlt andere Möglichkeiten?

Und wie funzt das vorne? Will mir ne R32-Look-Schürze von Matt** kaufen.
Da is aber ein Racing-Gitter drinnen. Muss das dann beim Schleppen entfernt werden?

glg. Chrisy
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 18. August 2008 14:34

Also die Abschleppöse muss wie schon gesagt geändert werden. Oder du kaufst dir einen extra Abschlepphaken der gekrümmt ist und somit unter die Lippe greift und da an den alten Abschlepphaken greift. Sowas soll es angeblich auch geben. Weiß ich aber nicht genau. Ansonsten muss es halt angepasst werden. Sonst hast du ggf mal das Problem das die dir zwangsweise den Absatz aufschneiden wenn die dich abschleppen müssen.

Vorne muss dann halt das Gitter raus. Das sollte aber das kleinste Problem sein :)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Nacgul » 18. August 2008 17:52

Und meinst du das der Tüv probleme macht?

Kennt jemand diese extra Abschlepphaken?

Ja aber das Gitter ist ja geklebt... Muss diese dann immer wieder neu geklebt werden :( ?

glg
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 18. August 2008 20:07

Das ist vom TÜV zu TÜV unterschiedlich ob die meckern oder nicht.

Und ja muss dann halt wieder geklebt werden!
Aber so oft kommts nicht vor das du abgeschleppt wirst ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron