6 lautprecher auf ein radio?

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

6 lautprecher auf ein radio?

Beitragvon spooky » 17. August 2010 19:08

hallo lars mein name =)

habe mir ein golf 4 cabrio zugelegt und 2 neue boxen hinten eingebaut =)( rechts / links neben der sitzbank )somit habe ich nun 6 lautsprecher drin=) leider habe ich in keinem forum eine antwort auf die frage ob ich diese 6 lautsprecher an mein blaupunkt seattle anschließen kann gefunden=(=( die kabel und alles habe ich schon bis zum radio verlegt nur das problemchen is das mit dem anschließen weil ja eigentlich nur 4 lautsprecher möglich sind oder? bitte um hilfe =)okey das sieht folgend aus : auf der ablage oben forne sind 2 LP denke high (noch nciht nachgesehen ( sind aber standart)) dann in den türen sind auch 2 lp ( denke tieftöner ) ( auch noch nicht nachgesehen=( dann ahbe ich vorgestern 2 neue hochtöner hinten ( wie beschrieben) eingebaut und die kabel bis zum radio verlegt =) nun das problem wie ich die beiden neuen boxen angeschlossen bekomme=( ich werde morgen mal schauen wie die anderen 4 boxen zusammen hängen udn werde mal fotos machen =) hatte schon über eine endstufe drüber nachgedacht wo ich dann einfach alles drüber laufen lasse =) kp ob das alles so funst wie ich das will aber hoffe mal=)
spooky
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2010 12:08

Re: 6 lautprecher auf ein radio?

Beitragvon Gerry-V5 » 17. August 2010 19:46

Servus,

du meinst jetzt du hast ein originalradio von Blaupunkt drin, oder hast du das nachträglich eingebaut? Original hat das Radio nur soviel Anschlüsse wie sie installiert waren normalerweise, aber wenn du es rausbaust siehst du ja wieviele du hinten dran hast, dann kannst du die Lautsprecherkabel natürlich auch Brücken, als 2 an den gleichen anschluss anschliessen... das geht schon.

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

delete

Beitragvon Janosch » 18. August 2010 09:04

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Re: 6 lautprecher auf ein radio?

Beitragvon spooky » 18. August 2010 17:51

okey haii =) also das ist ein seattle blaupunkt radio und es geht mir nr darum da ich 4 hochtöner habe udn 2 tieftöner wie ich die am besten an ein 4 anschluss radio anschließen kann =) habe schon mit zwei fequenzeweichen überlegt oder mit einer endstufe nur habe bissl zu wenig ahnung dafon =) ( hatte mir gedacht jeweils ein hochtöner und einen tieftöner auf eine leitung zu ballern und mit einer frequenzeweiche aus einander zu halten ( das 2 mal und dann hätte ich wieder meine 4 eingänge im radio trotzdem aber 6 lautsprecher angeschlossen=) brauhce nun tipps für frequenzeweichen =) welche soll ich kaufen bzw kann ich die noch anders lösen ? ( in reihe oder paraleel schalten tue ich die boxen auch nicht da mir der tipp gegeben wurde das nicht zu tuen da die ohm zahl dadurch verändert wird und mir alles abbrennen kann bzw ne scheiß quallität zu erzeugen =( bitte um hilfe=)
spooky
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2010 12:08

delete

Beitragvon Janosch » 19. August 2010 07:38

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Re: 6 lautprecher auf ein radio?

Beitragvon Gerry-V5 » 20. August 2010 13:00

Servus Spoky,

also ich denke du denkst da viel zu kompliziert, wenn du 4 Hochtöner hast, sprich 4 mal die gleiche frequenz dann brauchst du da keine Weiche, eine frequenzweiche ist dazu da die Frequenzen die unterschiedlich zind zu teilen... aber du hast in diesem Fall ja immer die gleichen Frequenzen, also kannst du die beiden linken Hochtöner zusammen an den linken Ausgan anschliessen und das Gleich für den Rechten Ausgang und die Tieftöner jeweils an einen...

Ist ganz einfach - oder Ich verstehe das Problem nicht - kann auch sein..

gruss Gerry :? :mrgreen:
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Re: 6 lautprecher auf ein radio?

Beitragvon spooky » 23. August 2010 19:19

denke net das ich dass falsch verstehe oder zu kompliziert sehe nur da mittlerweile sich ein paar spezialisten bei mir gemeldet hatten die aber leider alle eine andere meinung hatten zu endstufe oder frequenzweichen=( bitte ich will doch nur wissen was besser ist endstufe mit 6 eingängen und dann ins radio damit oder 2 frequenzweichen somit 4 radios auf 2 leitungen und die anderen 2 leitungen mit hochtönern besetzen =) was is besser kostengünstiger und leichter anzuschließen??? help!!!!!!!
spooky
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2010 12:08


Zurück zu Car Hifi und Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron